3. Sauberhafte Küste 2021

Die „Sauberhafte Küste“ ist eine Aktion, die der NABU Nordenham 2019 ins Leben gerufen hat.

Am Samstag den 18. September um 10:00 Uhr ist es wieder so weit.

Treffpunkte:

  • Grundschule Süd Nordenham, Südstraße 22
  • Atrium in Burhave
  • Center Parcs in Tossens

Der 18. September 2021 ist der World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll.

2020 beteiligten sich 11 Millionen Menschen weltweit in über 160 Ländern am World Cleanup Day und setzten durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Umwelt.

Mach mit bei der weltweit größten Cleanup Sammelaktion am World Cleanup Day. Sei auch Du dabei! und befreie unsere Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll.


ACHTUNG! „Sauberhafte Küste“ wird auf den Herbst verschoben

Streicht bitte den 6. März für diese Aktion

Bedingt durch die Corona Pandemie haben wir uns dazu entschieden den Termin auf den Herbst zu verlegen. Nichts kann wichtiger sein als unser aller Gesundheit. Die Verantwortung ist einfach zu groß.

Natürlich muss es keinen großen Aufruf geben um Müll zu sammeln. Ihr könnt auch überall bei Euren Spaziergängen Müll einsammeln und so der Umwelt helfen.

Schickt uns gerne Bilder von Euren Erfolgen und wo Ihr gesammelt habt. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten per Mail.


Verschoben auf den Herbst 2021

6. März 2021 um 9:30 Uhr wollen die Gruppen loslegen. Müllsäcke werden wieder gestellt.

Geplant ist, den Ufer- und Küstenabschnitt von Kleinensiel bis Augustgroden abzudecken – mehr als 60 Kilometer sollen vom Unrat befreit werden.

 

Nähere Informationen zu der Aktion bei:

Conny Wefer vom Nabu Nordenham-Butjadingen (Telefon 0172/4059865)

Jörg Kuck vom Hegering Butenland (Telefon   0172/4335293)

Alle Interessierten melden sich bei uns, jede/r ist herzlich willkommen.